ZIP Komprimieren


Oberfläche zur Einrichtung von Aktion des Typs ZIP Komprimieren. Hiermit können mehrere Dateien in einem ZIP-Archiv gespeichert werden.

Der Aktionstyp ZIP Komprimieren ermöglicht es, Dateien im Zip-Format zu komprimieren, die durch vorhergehende Aktionen erstellt wurden. Weiterhin können auch mehrere Dateien in einem Zip-Archiv zusammengefasst werden und als eine Datei an den Nutzer verschickt werden.

Parameter

Zu komprimierende Dateien

Dateien
Auswahl der Dateien, die in dem Zip-Archiv enthalten sein sollen. Siehe Aktionen für eine Liste der unterstützten URL-Protokolle.

Ablage der erzeugten Dateien

Name der Ausgabedatei
Der Name, unter dem das Zip-Archiv gespeichert wird.
An den Vorgang anhängen
Wenn diese Option angewählt wird, werden in dieser Aktion erzeugte Dateien an den Vorgang angehangen. Ansonsten stehen Sie nur innerhalb des Workflows für Aktionen innerhalb der selben Verarbeitungskette zur Verfügung.

Aktionsplatzhalter

Aktionen vom Typ PDF-Datei befüllen stellen Aktionsplatzhalter bereit, welche  in darauf folgenden Aktionen verwendet werden können.

Standardplatzhalter

[%$<Aktionsname>.SUCCESS%]
Rückgabe ob Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Liefert Boolean (true/false) zurück.
[%$<Aktionsname>.RESULT%]
Rückgabe aller von der Aktion bereitgestellten Ergebnisse in strukturierter Form.
[%$<Aktionsname>.ERROR_CODE%]
Der geworfene Fehler-Code im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.
[%$<Aktionsname>.ERROR_MESSAGE%]
Die geworfene Fehler-Nachricht im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.

Aktionsspezifische Platzhalter

[%$<Aktionsname>.RESULT.compressedSize%]
Größe der erstellten ZIP-Archiv, in Bytes.
[%$<Aktionsname>.ERROR.message%]
Fehlernachricht, die zurückgeliefert wird, wenn die komprimierende Datei nicht in das Dateisystem geschrieben werden oder nicht aus diesem gelesen werden konnte.