Mandant-Plugins


Nutzeroberfläche zur Registrierung eines Mandant-Plugins.

Ist im Manifest eines Plugins das Attribut Build-Time oder Build-Timestamp gesetzt, wird dessen Wert neben der Plugin-Version, sofern es sich um eine SNAPSHOT-Version handelt. Dies ist bei der Plugin-Entwicklung etwa sinnvoll, um zwischen verschiednen SNAPSHOT-Versionen unterscheiden zu können.

Die Mandant-Pluginverwaltung ermöglicht es, im entsprechenden Mandanten eigene Logik einzubinden.

Plugin hochladen

Mittels des Durchsuchen-Button lässt sich eine JAR-Datei auswählen, die dann automatisch hochgeladen wird. Im Feld Bundle-Name wird der Dateiname der hoch geladenen Datei angezeigt.

Zum Schluss Speichern nicht vergessen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

Im Zuge des Speicherns erfolgt ein Prüfung, ob das Plugin verwendet werden kann.

Hinweis: Wenn die Datei keine Implementierung einer Schnittstelle von Xima® Formcycle enthält, wird sie verworfen und nicht registriert.

Plugin deaktivieren

Über die Schaltflächen   kann das ausgewählte Plugin deaktiviert  und über   wieder aktiviert werden. Ein deaktiviertes Plugin verhält sich so, als ob es gelöscht worden wäre. Die konfigurierten Einstellungen des Plugins bleiben aber erhalten und das Plugin kann jederzeit wieder aktiviert werden.

Enthaltene Plugins

Diese Tabelle listet alle gefundenen Plugins auf und ordnet sie dem jeweiligen Plugin-Typ zu.

Eigenschaften

Hier werden alle Properties definiert. Es können neue Werte hinzugefügt oder Bestehende bearbeitet bzw. gelöscht werden. Um zu erfahren, welche Eigenschaften und Werte hier erlaubt sind, sollte die Dokumentation zum Plugin zu Rate gezogen werden.