Fehlermeldungen


Die hier aufgeführten Fehlermeldungen stehen in jedem einzelnen Mandant unter dem Hauptnavigationspunkt "Dateien & Templates > HTML" zur Verfügung.

Beim Absenden von Formularen können Fehlermeldungen auftreten. Der Inhalt wird in den Html-Templates gepflegt.
Template Name für FehlermeldungErklärung
Allgemeiner Fehler / General ErrorWird bei unspezifischen oder nicht behandelten Fehlerszenarien ausgegeben.
Anmeldung erforderlich / Authorization required Das Formular ist geschützt und wird nur bestimmten Benutzergruppen zur Verfügung gestellt.
Der ggf. angemeldete Benutzer ist nicht der benötigten Benutzergruppe zugewiesen.
Anmeldung fehlgeschlagen / Authentication failedDas Formular ist geschützt, jedoch ist die Anmeldung fehlgeschlagen. (Derzeit nicht in Verwendung)
Autorisierung fehlgeschalgen / Authorization failedDas Formular ist geschützt und wird nur bestimmten Benutzergruppen zur Verfügung gestellt.
Der ggf. angemeldete Benutzer ist nicht der benötigten Benutzergruppe zugewiesen.
BOT erkannt / BOT detectedBeim Verarbeiten des Formulars wurde ein BOT lokalisiert.
Beim Aufrufen des Formulars wurde ein BOT lokalisiert.
Datei Upload Größe überschritten / File upload size exceededTritt bei Formularen mit Uploadelementen auf, deren Dateigröße die maximal erlaubte Dateigröße überschreitet.
Datensatz nicht gefunden / Data not foundEin Datensatz zu dem übergebenen Identifikator konnte nicht ermittelt werden.
Beispiel: Anhang/Upload innerhalb eines Formulars
Double-Opt-In Überprüfung fehlgeschlagen / Double opt-in verification failedDie Bestätigung des Double-Opt-In durch Aufrufen des Bestätigungslinks ist fehlgeschlagen. Dies kann auftreten wenn die Bestätigung bereits früher durchgeführt wurde, oder der Link nicht mehr gültig ist.
Fehler bei Einmalabsendung / One time submission errorDas Formular verwendet einen Identifikator zum Vermeiden doppelter Datensätze und ein abgesendetes Formular mit dem Identifikator existiert bereits.
Ressource nicht gefunden / Resource not foundDas angeforderte Formular konnte nicht gefunden werden, da das Formular z.B. zwischenzeitlich gelöscht wurde.
Ressource offline / Resource offlineDas angeforderte Formular ist unter Bereitstellung nicht online (Siehe Zugriff) geschalten.
Senden fehlgeschlagen / Sending failedBeim Absenden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Mögliche Ursachen sind:
  • Bei der Workflow-Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten und wird in dieser nicht behandelt (z.B. Mail konnte nicht versendet werden, Dokument nicht erzeugt werden., etc.)

Hinweis: Der Fehler erfordert meist eine genauere Prüfung des Protokolls und ggf. der LOG-Dateien von Xima® Formcycle.

Ungültige Formulardaten / Invalid DataNach dem Absenden der Daten wurde festgestellt, dass invalide Daten übergeben wurden.
Ungültiger Doppel-POST / Invalid double POSTEs wird versucht ein bereits abgesendetes Formular erneut zu senden.
Die Formularsitzung ist abgelaufen oder kann auf dem Server nicht zugeordnet werden (Cookies deaktiviert).
 Ungültiger Request / Bad RequestErfolgt bei einem ungültigen/fehlerhaften Aufrufen:
  • Anhang innerhalb eines Formulars
  • Formular mit inaktiver oder nicht gesetzter Formular-Version wird aufgerufen
  • Ungültiger Aufruf eines beschränkten Servlets
  • Falsche oder fehlende Angaben beim Aufruf eines Formular-Servlets