Verfügbarkeit ändern


Konfigurationsoberfläche für Aktionen des Typs Verfügbarkeit ändern.

Aktionen vom Typ Verfügbarkeit ändern ermöglicht es, das Formular Online bzw. Offline zu schalten. Ist ein Formular nicht verfügbar, kann es weder aufgerufen noch abgesendet werden.

Parameter

Art der Änderung
Gibt an, ob das Formular Offline oder Online geschaltet wird.

Aktionsplatzhalter

Aktionen vom Typ Verfügbarkeit ändern stellen Aktionsplatzhalter bereit, welche  in darauf folgenden Aktionen verwendet werden können.

Standardplatzhalter

[%$<Aktionsname>.SUCCESS%]
Rückgabe ob Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Liefert Boolean (true/false) zurück.
[%$<Aktionsname>.RESULT%]
Rückgabe aller von der Aktion bereitgestellten Ergebnisse in strukturierter Form.
[%$<Aktionsname>.ERROR_CODE%]
Der geworfene Fehler-Code im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.
[%$<Aktionsname>.ERROR_MESSAGE%]
Die geworfene Fehler-Nachricht im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.

Aktionsspezifische Platzhalter

[%$<Aktionsname>.RESULT.currentState%]
Gibt an, ob das Formular nach Ausführung dieser Aktion online oder offline geschaltet ist.
[%$<Aktionsname>.RESULT.previousState%]
Gibt an, ob das Formular vor Ausführung dieser Aktion online oder offline geschaltet war.
[%$<Aktionsname>.RESULT.wasChanged%]
Gibt an, ob die Verfügbarkeit des Formulars geändert wurde. Liefert Boolean (true/false) zurück.