Datei ausliefern


Konfigurationsoberfläche für Aktionen des Typs Datei ausliefern.

Aktionen vom Typ Datei ausliefern ermöglicht es, Dateien direkt an den Browser auszuliefern (Download), die während der Verarbeitung erzeugt wurden. Werden mehrere Dateien ausgewählt, so wird automatisch eine ZIP-Datei mit den einzelnen Dateien erstellt. Bitte beachten, dass diese Aktion nicht funktioniert, wenn der Workflow etwa durch ein zeitgesteuertes Ereignis ausgelöst wurde, da es hier keinen Browser gibt, an den die Datei gesendet werden könnte.

Parameter

Dateien
Dateien, die zurückgeliefert werden soll. Siehe Aktionen für eine Liste der unterstützten URL-Protokolle.
Rückgabe als Dateidownload erzwingen
Dateien werden im Browser als Download ausgeliefert.

Aktionsplatzhalter

Aktionen vom Typ Datei ausliefern stellen Aktionsplatzhalter bereit, welche  in darauf folgenden Aktionen verwendet werden können.

Standardplatzhalter

[%$<Aktionsname>.SUCCESS%]
Rückgabe ob Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Liefert Boolean (true/false) zurück.
[%$<Aktionsname>.RESULT%]
Rückgabe aller von der Aktion bereitgestellten Ergebnisse in strukturierter Form.
[%$<Aktionsname>.ERROR_CODE%]
Der geworfene Fehler-Code im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.
[%$<Aktionsname>.ERROR_MESSAGE%]
Die geworfene Fehler-Nachricht im Fehlerfall der Aktion. Leer wenn kein Fehler aufgetreten ist.

Aktionsspezifische Platzhalter

[%$<Aktionsname>.RESULT.fileSize%]
Größe der zurückgelieferten Datei, in Bytes.
[%$<Aktionsname>.ERROR.message%]
Fehlernachricht, die zurückgeliefert wird, wenn die Auslieferung der Datei fehlschlägt.