Einladung versendet


Über den Formularmenüpunkt Veröffentlichen gibt es die Möglichkeit, neue Vorgänge zu erstellen und optional eine Einladung zu diesem Vorgang per E-Mail zu verschicken. Dieses Ereignis tritt ein, wenn über diesen Menüpunkt ein neuer Vorgang angelegt wurde.

Systemplatzhalter

Ereignisse vom Typ Einladung versendet stellen Systemplatzhalter bereit, welche in darauf folgenden Aktionen verwendet werden können.

Standardplatzhalter

[%$TRIGGER%]
Kann im neuen Workflow verwendet werden, um auf die Daten zuzugreifen, die das aktuelle Ereignis zur Verfügung stellt. Diese Daten werden als JSON zurückgegeben. Auf die einzelnen Werte des Ereignisses kann über JsonPath zugegriffen werden (siehe [%$TRIGGER.<JSON_PATH>%]).
[%$TRIGGER.<JSON_PATH>%]
Abhängig vom Typ des Ereignisses werden unterschiedliche Informationen über den Ereignis-Platzhalter zur Verfügung gestellt. Per JsonPath kann auf spezifische Informationen des Ereignisses zugegriffen werden. Welche Informationen die verschiedenen Ereignistypen bereitstellen, ist über die Infobox am Ereignis einsehbar.

Ereignisspezifische Platzhalter

[%$TRIGGER.mailTo%]
E-Mail-Adresse des Empfängers, an den die Einladung gesendet wurde. Leerstring, wenn das Versenden der E-Mail deaktiviert wurde.