FORMCYCLE 7.4.6


Nov. 08 2023

Download

Fixes

Webformulare

  • Falls in einem Eingabefeld durch einen anderen Datentyp ein Mindestwert konfiguriert wurde und dann auf den Datentyp Reguläre Ausdruck gewechselt wurde, wird nun nicht mehr der Mindestwert geprüft, sondern nun noch der hinterlegte reguläre Ausdruck.

Workflow-Designer

  • Bei der Aktion Word-Fill werden hochgeladene Bilder aus dynamischen Upload-Elementen wieder korrekt dargestellt.
  • Beim Speichern des Workflows wird neben dem Änderungsdatum auch der Benutzer, der zuletzt das Formular bearbeitet hat, aktualisiert.
  • Bei den Workflow-Aktionen vom Typ Datenbank-Abfrage und LDAP-Abfrage mit Parametern in Form eines Fragezeichens werden die festgelegten Werte für die Parameter nun in der eingetragenen Reihenfolge an die Abfrage übergeben. Bei mehr als 9 Parametern wurde aufgrund falscher Sortierung etwa der 10. Parameter zwischen dem 1. und 2. Parameter übergeben.
  • Ein Problem bei der Workflow-Aktion vom Typ PDF-Datei befüllen wurde behoben, wo einige Unicode-Zeichen wie Umlaute oder andere Zeichen nicht in das PDF eingefügt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich, sofern die verwendete Schriftart das unterstützt.
  • Die Word-Fill-Funktionen rmr(), rmtp(), rmp() und rmt() löschen nun auch, wenn kein Argument angegeben wurde und der zu prüfende Wert leer ist.
  • Nach der Aktualisierung eines Formulars wird die Konfiguration einer Word-Fill Aktion nun wieder korrekt übernommen.

Postfach

  • Ein Fehler bei der Erstellung der projektspezifischen Postfachansichten wurde behoben.

Backend

  • Beim Authentifikator vom Typ "Azure AD" werden nun alle Benutzergruppen aus dem AD ausgelesen. Bisher war die Abfrage der Benutzergruppen unbeabsichtigt auf 20 Stück limitiert.
  • Beim gleichzeitigen Absenden vieler Formulare mit Terminwähler konnte es vorkommen, dass mehrere Termine mit gleichen Datum gebucht wurden. Dies wurde angepasst, damit keine Doppelbuchungen mehr möglich sind.
  • Formulare mit Schlagwörtern können wieder korrekt mit einem Formularexport aktualisiert werden, der das gleiche Schlagwort verwendet.

Allgemein

  • Aktualisierung von Abhängigkeiten zur Vorbeugung von Schwachstellen

Checksummen